Burg Scharfenstein im Eichsfeld
 

Rodel und Ski gut!

Seit der 1. Januarwoche gibt es auf und um den Scharfenstein reichlich Schnee und dadurch beste Rodelmöglichkeiten. Tief Egon hat am 13.1.17 noch großzügig nachgeliefert und auch am 14. und 15.1.17  gab es Schnee von oben, ohne dass wir diesen noch gebraucht hätten. Während der Schnee "unten" im Tal immer weniger, matschiger und grauer wird, gibt es also auf dem Dün genügend davon. So viel, dass  sich die Rodler gern  die Taschen vollpacken könnten.



Achtung Skifahrer! Das Loipengerät war im Einsatz. Die Loipen führen zur Schönen Aussicht, zur Kapelle Steinbach, den Lehrpfad der Forst entlang, in Richtung Hockelrain mit Anschluss nach Kallmerode und Kreuzeba sowie in Richtung Beuren.
Foto: Burgmitarbeiter Klipstein ist on tour.





Und das ist der Spurenplan. Zur Schönen Aussicht wählen Sie die rote Spur, da die blaue Spur von einem Traktor befahren wurde.

 
 
 

Kontaktdaten

Post- und Lieferadresse:

Burg Scharfenstein
OT Beuren
Scharfenstein 1

37327 Leinefelde-Worbis

Telefon: 03605-200 200
Fax: 03605-200 201
info@burgscharfenstein-eichsfeld.de


Rechnungsadresse:

Sport und Freizeit Leinefelde-Worbis GmbH
Bahnhofstraße 43

37327 Leinefelde-Worbis