Burg Scharfenstein im Eichsfeld
 

Essener Domsingknaben besuchten die Burg Scharfenstein

Im Rahmen ihrer Ferienfreizeit besuchten die Domsingknaben mehrere Ausflugsziele im Eichsfeld. Am 13. Juli 2016 führte sie ihr Wanderweg auf die Burg. Die Domsingknaben interessierten sich für die Geschichte des Scharfensteins und erhielten so viele Burgeinblicke, wie es die derzeitige Baustelle erlaubte.

Und wenn man schon begnadete Sänger auf der Burg zu Gast hat, dann muss man die viel gelobte Akustik auf der "Tenne" und in der Kapelle einfach mal vom Fachleuten testen lassen. So sangen die Domsingknaben in beiden Räumen und bestätigten die gute Akustik. Na bitte! Aber Akustik hin oder her, die Jungs haben einfach himmlisch gesungen! Vielleicht finden sie mal wieder den Weg auf die Burg Scharfenstein und vielleicht lässt sich dann ein öffentlicher Termin mit Publikum vereinbaren.


           
Die Domsingknaben auf der "Tenne" und in der Kapelle. Die Fotos (3) wurden von den Domsingknaben zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Kontaktdaten

Post- und Lieferadresse:

Whiskywelt Burg Scharfenstein GmbH
OT Beuren
Scharfenstein 1

37327 Leinefelde-Worbis

Telefon: 03605-200 200
Fax: 03605-200 201
info@whiskywelt-burg-scharfenstein.de
www.whiskywelt-burg-scharfenstein.de


Rechnungsadresse:

Whiskywelt Burg Scharfenstein GmbH
Neunspringer Straße 4

37339 Leinefelde-Worbis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok