Burg Scharfenstein im Eichsfeld
 

Zwei Open-Air-Veranstaltungen auf Burg Scharfenstein

Beuren. "Wir sind noch lange nicht fertig. In der vergangenen Woche hat der Rat der Stadt Leinefelde-Worbis beschlossen, die Burg Scharfenstein mit etwa 38 Hotelbetten, zwei Ferienwohnungen und einem Restaurant zu erweitern", freut sich Brauereichef Bernd Ehbrecht, der mit seinem Team die mittelalterliche Feste Ende Oktober als Whisky-Erlebniszentrum eröffnet hatte. Die Genehmigungsplanung sei bereits erfolgt. Bereits im Januar solle die Ausführungsplanung abgeschlossen sein. "Wir sind zuversichtlich, bereits 2019 diesen weiteren wesentlichen Schritt abgeschlossen zu haben", so Ehbrecht.

Für das erste Halbjahr sind auf dem Scharfenstein gleich zwei Open-Air-Veranstaltungen geplant. Los geht es am 30. April 2019 mit der regional bekannten Formation TM 6. Die Musiker um Bandleader Thomas Müller wollen mit ihren rockigen Klängen zum Maisprung wieder für ordentlich Stimmung im Burghof sorgen. "Wir sind sicher, in toller Atmosphäre einen richtig schönen Abend zu erleben. Hoffentlich spielt das Wetter mit", blickt Ehbrecht voraus.

Der absolute Höhepunkt steht schließlich mit dem Auftritt von In Extremo am 31. Mai 2019 an: Deutschlands Nummer 1 in Sachen Mittelalter-Rock wird beim allerersten Konzert auf dem Außengelände vor der Burg Tausende Fans begeistern. Ehbrecht dankte der Stadt Leinefelde-Worbis und vor allem dem Fachamt Öffentlichkeit/Tourismus/Kultur (ÖTK) mit Leiterin Natalie Hünger für die Mithilfe bei der Organisation und Planung des  Events. Für dieses Spektakel einen Tag nach Christi Himmelfahrt seien bereits über 2500 Karten verkauft worden, weiß der neue Burgherr zu berichten.


Kontaktdaten

Post- und Lieferadresse:

Whiskywelt Burg Scharfenstein GmbH
OT Beuren
Scharfenstein 1

37327 Leinefelde-Worbis

Telefon: 03605-200 200
Fax: 03605-200 201
info@whiskywelt-burg-scharfenstein.de
www.whiskywelt-burg-scharfenstein.de


Rechnungsadresse:

Whiskywelt Burg Scharfenstein GmbH
Neunspringer Straße 4

37339 Leinefelde-Worbis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok